08.03.2020
Bericht Turnerabende 2020

wer STV Uerkheim
wann Sa 29.2. / Fr. 6. + Sa 7.3.19
wo Turnhalle Uerkheim

Genialer Flyer und Programmheft, das Bühnenbild in fantastischer Perspektive, die Halle vom Deko-Team clever dekoriert, coole selbstgezimmerte Bühnendekos und alle Turnenden voll bis auf die Zähne mit Motivation vollgetankt (Bleifrei :-)  !!! Auch die Tombola hatte wieder seeehr viel zu bieten - herzlichen Dank an alle für die riesigen Vorbereitungsarbeiten!!!
Wie jedes Jahr war die Turnfamilie und das Publikum vom Turnvirus gepackt - zum Glück wiederum auch dieses Jahr nur im übertragenen Sinne, aber dazu später mehr.
 
Ein Tankwart und seine Orangensaftsüchtige Zivildienstleistende Hilfsperson (Zivi) bekommen die Probleme von Filmfiguren geklagt. Aber irgendwas ist mit der Tankstelle nicht so wie es scheint….. . Warum wollen alle Filmfiguren einen Jeton für die Telefonkabine, tauchen aber nicht wieder auf? Wer ist der Tankwart wirklich und was hat der Zivi vor? Über soziale Medien sickern unter dem Pseudonym 'Agent Orange' immer mehr Informationen zu einem neuen Film durch und plötzlich tauchen Paparazzis bei der Tankstelle auf? Welcher Verrat spielt sich da hinter den Kulissen der Tankstelle ab; wer ist der Spion und welches Motiv hat er? Schlussendich wir er gefasst, der verkannte Filmschauspieler und möchtegern Influencer!

Auch die Bar wurde kurzerhand verschönert und die seit Jahren hässlich verspritzte Holzwand wurde kurzerhand tiefschwarz mit Bitzeli grün gestrichen - ratz fatz - geht das, dank den vielen zupackenden Handwerkerhänden!
 
Der Coronavirus trieb sein Unwesen - der Bundesrat hatte am Tag der Hauptprobe beschlossen, dass Veranstaltungen über 1'000 Personen abgesagt werden müssen. Vor der Durchführung einer Veranstaltung im Kanton Aargau mit zwischen 150 und 999 Personen musste beim Kanton eine Bewilligung eingeholt werden die wir auch für beide Wochenenden erhalten haben mit der Auflage, das Publikum vor der Vorstellung zu informieren und die Personen namentlich festzuhalten um bei Bedarf diese Angaben den Behörden zu übergeben oder nach einer gewissen Zeit zu vernichten.
 
Es zeigte sich wieder mal - gute Musik ist die halbe Erfolgs-Miete - oder aber auch der clever eingesetzte 'Jööh - Bonus' vermochte zu begeistern - eine runde Sache und der Applaus als Lohn für die vielen Stunden von Hirnen und Üben!! Auch neben lustig-Bewährtem wie dem 'Kinder'-Sketch kam der neue 'Schiffer'-Sketch (bisher Fischer) gut an und auch die subtile Retourkutsche an die Vereine Bottenwil und Holziken ist gelungen.
Auch Special Guests rissen auf der Bühne mit am Erfolg der Turnerabende: Florian Langenegger zeigte am Barren, was ein Turnprofi an harten Trainingsstunden so scheinbar einfach leicht aus den Muskeln schüttelt. Leider verletzte sich Ronny an der Schlussvorführung bei einer Barrenübung - wir wünschen alle einen möglichst guten Verlauf und gute Besserung!!!!
Der Schlussreigen bot ein spezielles Feuerwerk: Eine Gemeinschaftsproduktion von "Uerkenau" - dem STV Uerkheim und STV Reitnau! Dank der Leiterin Sabrina Hochuli und ihrem Gym Team vom STV Reitnau setzte dieses Finale als Gemeinschaftswerk einen fulminanter Schlusspunkt!!

Herzlichen Dank allen Sponsoren, dem OK-Verantwortlichen Projektleiter Säimn und allen, die mitgekrampft haben inklusive Chläusu und Rolf aber auch der Blächchuchi!!!

Schreiberling Migge
 

   


zurück





login