02.08.2021
Bericht: Beachvolleyballturnier 2021

wer 2-6er Teams
wann Samstag, 31. Juli 2021
wo Beachvolleyfeld Turnhalle Uerkheim

Die auf dem Corona-Altar erbrachten Opfer (möglicherweise auch die glücklicherweise zwischenzeitlich gestiegene Anzahl an Turnenden-Nachwuchs :-); Neeeeeein – siiiicher keeeeeeine Corona Kinder) stimmten Petrus scheinbar gnädig denn das Wetter war am Durchführungstag, dem 31. Juli 2021 massiv besser als am Tag zuvor und danach.

Da die Gemeinde die Bundesfeier im Vorfeld abgesagt hatte, konnte sich der STV von und zu Uerkhenthal voll und ganz aufs Turnier im grössten und schönsten Uerkner Sandkasten konzentrieren. Zwischen Kafi/ Gipfeli und Wurst/Bier, sowie Dessert traten total 15 Teams in der Vorrunde in drei Gruppen gegeneinander an, wobei das Kräftegleichgewicht innerhalb der Gruppen dank der Lex’schen Turnierplanung ziemlich ausgeglichen war.

Lag da der Duft der Konkurrenz gegenüber den laaaaaaaaaaaaaangjährigen Turniersiegern ‘Achtung Ball’ in der Luft? Zudem der Turniermodus geändert wurde: 13 Minuten dauerte in der Vorrunde ein Spiel, wobei auf Punkte und nicht auf Sätze zu 21 gespielt wurde. Die ersten beiden je Gruppe waren für die Finalspiele gesetzt; und auch die zwei Drittplatzierten kamen weiter.

In hunderten Ballwechseln wurde Ball in den Sand und auf die Linie gesetzt. Glück, Pech und Können traten den Gegnern Abwechslungsweise in die GemütsGegenden (oder an Jana's Brillengestell)– immer fair gepfiffen dank der Schiris und Resultate getreu dokumentiert dank der Täfelers.

Im Ringen um Rang 3 hatten die beiden vom Team ‘Capital Bras’ die Nase gegenüber ‘Dirty Balls’ vorne. Um den Sieg spielten erstmals ‘Röbi Gang’ gegen den bisherigen Alljahres-Sieger ‘Achtung Ball’. Den harten Fight im rohen Sand entschied am Schluss wiederum das Duo ‘Achtung Ball’ – herzliche Gratulation den Siegern und allen Mannschaften und DANKE Mugi fürs Organisieren!!
Ebenfalls ein Grosses Merci an alle Helfenden vom STV Uerkheim für die regelmässige Durchführung, allen Sponsoren und Gönnern wie auch der Gemeinde Uerkheim für die Nutzung der Infrastruktur der Turnhalle!!! Ein special "Merci" an die Metzgerei Klauser für die Gutscheine für die Plätze 1-3!!!

Ach ja - Schnauze voll vom lesen? Lust auf Blut Schweiss und Tränen mit einem coolen Team - nicht im Kino, aber in sportlicher Betätigung? Wir haben für jeden etwas - schau mal vorbei: WWW.STVUERKHEIM.CH

Schreiberling
Migge
 



zurück





login