26.03.2017
Bericht: Skiweekend

wer STV Uerkheim Aktive
wann 25.-26.3.2017
wo GrindelWood

Grindelwald wurde in drei Uerkner-Besucherwellen geflutet: Am Freitag, 23.3.17 erkundete das Vordetachement das Hotel Eigerblick, Restaurant & Ausgangsmöglichkeiten - Check! Zusätzlich wurde René Wyss (kurzum aus dem Schlaf gerissen und willenlos gemacht) überredet, am Samstag auch noch zu kommen (Bonus-Check!).

Am Samstag um 06.30h ging's für zweite Welle - die Skifahrer-Gruppe - los nach GrindelWood ins Hotel und von da direkt auf die kleine Scheidegg, wo das Vordetachement bereits bei herrlichem Sonnenschein den Frangelico-Schnaps bei der Bergstation vom Honegg-Lift vorgekostet und zum Anstossen zwischengelagert hatte (ach ja - Ski-Tageskarte  kostete CHF 63.--).

Nach der ersten gemeinsamen Fahrt war klar:
- Der starke Wind könnte zum Hindernis werden
- Fast alle Skifahrer der Welt waren mit uns auf der Piste
- Der Sulz vom Vortag wurde über Nacht liegen gelassen

Nach der zweiten gemeinsamen Fahrt war klar:
- Wegen starkem Wind stellte unser Schnaps-Lift den Betrieb ein und darum ...
- ... waren gefühlt alle Skifahrer vom Skigebiet mit uns auf der Piste an demselben Lift
- Immer mehr Sulz vom Vortag wurde über Nacht liegen gelassen

Am früheren Nachmittag trudelte dann die dritte Uerkner-Besucherwelle ein - das Fussfolk (ach ja - Kosten der Zugfahrt auf die kleine Scheidegg für Nicht-Skifahrer: CHF CHF 61.--).

Die windige Meteorologie führte zu folgenden physikalischen Erkennnissen:
- Wer lange Haare hat ist im Nachteil (... in your Face ....)
- Salatblätter können auch mit Sauce drauf fliegen (... in your Face....) - Mugi meinte, es war French-Sauce ...
- Essen wird rasch kalt, aber .... dafür:
    1. Bier bleibt kalt
    2. Bier wird nicht warm
    3. siehe 1.

Im Heiligtum der 'Holzigen-Zunft' - der "Schreinerbar" bei der Bergstation Eigernordwand - wurden den ausgestellten Deko-Maschinen etliche Rugenbräu-Opfer dargebracht. Das schien zu wirken, denn plötzlich war der Schnaps-Lift wieder offen und die Task-Force 'rettet Frangelico' wurde gestartet.
Im Tipi-Zelt feierten wir danach die Wieder-Vereinigung mit dem mittlerweile lieb gewonnen Rugenbräu. Kurz nach Fünf trennten sich die Wege der Talabfahrer in eine Zug- und Skifraktion.

Zugfraktion: Was tun, wenn das Blösli vor der Fahrt nicht mehr geleert werden konnte und einem das Teil fast um die Hüfte zu fliegen droht? Den Wagenchef überzeugen, dass Hello-Kitty-Tatoo-HautFetzen sich am Fenster nicht gut machen - und der daher lieber einen Extrahalt bei einem WC einlegt - Tschegg! Ach ja: Wie immer - Frauen können natürlich nicht alleine aufs WC... .

Mit dem Taxi ging's für ein paar Glühende Teilnehmer(Innen) mit dem Taxi vom Aprés-Ski zum Hotel und dann zum Z'Nacht beim Teschechisch-Italiener 'Pizzeria da Salvi'.  Dort gab's für alle Anderen vielen feinen Sachen für Kevu ein Böckeliges Lamm im Pfännli.

Nach dem ersten BarBesuch streckten die ersten auch schon die Waffen. Die Taxifraktion musste dann viiiel später zu viert im 2-er Bett Sandwichen, da ein Vollhorst den Schlüssel nicht hinterlegt hatte und immer noch am Feiern war. Beim Durchqueren der Katergalaxie im Angesicht des All-Kohols traf uns der Endgegner 'Sommerzeit' aber unerwartet am Härtesten. Zimmer 222 wurde in diesem Kampf am gröbsten in Mitleidenschaft gezogen - wie auch die drei Krieger darin.
Zum Glück waren die Türfallen mit dehnbarem-französich-Plastik präservativ umhüllt, sodass jeder sein Zimmer gut fand - auch solche, die nicht Mitglieder des STVU waren :-) .

Andere feierten rauschende Teppichpartys, packten im Schlaf um 05.00h die (fremde) Turntasche für eine Skitour, oder versuchten Liegestütze auf allen Vieren.
Dazu kam die übliche Schwerarbeit im Sägewerk.

Unser Flaschengeist verschwieg gekonnt, dass er 'G'-burtstag hatte.... (pfui!) doch dem Ständchen bei Z'Morgen konnte er nicht entrinnen.
Zurück ging's dann Stückweise - Auto für Auto und Bewusstseinsstufe für Bewusstseinsstufe.

Herzlichen Dank an Mugi & Elmi fürs 'auf die Beine Stellen' - Merci an Corina fürs Einspringen beim Abrechnen am Sonntag Morgen! Cheers!

Schreiberling: Migge
 

   


zurück





login