12.05.2017
Bericht: 3 Podestplätze!

wer STV Uerkheim
wann 12.05.2017
wo Kreismeisterschaft Oftringen

An der diesjährigen Kreismeisterschaft in Oftringen, dem ersten Wettkampf der Saison, wurden die Erwartungen übertroffen... Hart wurde trainiert auf diesen ersten Wettkampf. Kurzfristig musste in der Gerätekombi und dem Stufenbarren Ersatz gesucht werden. An dieser Stelle wünschen wir Corina beste und schnellste Genesung, welche sich vor gut 2.5 Wochen im Training das Knie verletzt hat. Besten Dank gebührt Claudia und Anja für das kurzfristige Einspringen.

Gestartet ist das Team der Gerätekombi. Die Konzentration war voll und ganz aufs Hier und Jetzt gerichtet, das Programm wurde auf den Punkt geturnt. Unglaublich war die Freude und Begeisterung als, am ersten Wettkampf überhaupt, die Note 9.08 bekannt gegeben wurde.

Weiter gings mit dem Gymnastik Kleinfeld. Leider mit einer Teilnehmerin weniger (Gute Besserung Jenny), brachte das vergleichsweise kleine Team den vollen Einsatz auf dem Rasenplatz. Das neu geschriebene Programm von ManGo und Claudia wurde mit viel Applaus, positivem Feedback und der Note 8.58 belohnt. Jetzt heisst es: Ausführung feilen!

Zum Schluss gings noch einmal an die Stufenbarren. Das Ziel war klar: Kreismeistertitel verteidigen! Das Team wusste wo es die kritischen Elemente zu überwinden galt und tat das auch. Mit kleinsten Patzerchen erbrachten die Damen eine hervorragende Leistung und erreichten die Note 9.34, verpassten somit jedoch den Kreismeistertitel hinter GymGetu Moosleerau mit 9.41. (Herzlichen Glückwunsch nach Moosleerau)

Auf der Rangliste heisst das folgendes:

Gymnastik Kleinfeld: 8.58 - Rang 3 (1. Rang STV Rothrist, 2. Rang TSV Rohrdorf)

Geräteturnen 2. Stärkeklasse:

Schulstufenbarren: 9.34 - Rang 2 (1. Rang GymGetu Moosleerau)
Gerätekombi: 9.08 - Rang 3

Mehr als zufrieden gehen wir weiter in nächste Etappe und trainieren, feilen und verbessern.


Unser Dank geht an alle, die uns unterstützt und angefeuert haben.



 

   


zurück





login