17.06.2017
Jugitag

wer Jugi
wann Samstag, 17. Juni 2017
wo Uerkheim

Anstatt das kantonale Turnfest zu besuchen, entschlossen sich die Uerkner Leiter einen eigenen, kleinen aber feinen Jugitag auf die Beine zu stellen. Erstmals wurde in Uerkheim ein solcher Event als UBS-Kids-Cup durchgeführt. In den Disziplinen Ballwurf, Weitsprung und 60m-Lauf massen sich die Jugikids an diesem angenehm warmen Sommertag. Da Swissathletic die Resultate aller lokalen Ausscheidungswettkämpfe sammelt, haben die Kinder die Möglichkeit, sich für den Kantonalfinal zu qualifizieren. Dort wiederum besteht dann die Chance, sich eine Teilnahme am Finale im Zürcher Letzigrund zu erkämpfen.
Mit grossem Einsatz wurden die einzelnen Disziplinen absolviert. 30 Jungs und Mädels duellierten sich auf dem Uerkner Rasen und verdienten sich so das Zmittags-Sandwich ebenso wie die darauffolgende Wasserschlacht. Als Dankeschön für den Einsatz erhielten alle Teilnehmer ein Badetuch und alle Kategoriensieger zusätzlich ein Diplom.
Herzlichen Dank allen Helfern und Fans, sowie den Kindern für's Mitmachen!
 



zurück





login