11.03.2018
Bericht: Turnerabend 18

wer STV Uerkheim
wann 3.3. / 9.+10.3.2016
wo Turnhalle Uerkheim

Was passiert, wenn Poseideon, Beschützer und Herrscher über die wunderbare Unterwasserwelt aller Meere seinen Zauberstab, den Dreizack, verliert und deshalb die Menschen sein Atlantis zu entdecken drohen? Ja klar, er und sein getreuer Diener und 'Schrägstrich-Berater', die Krabbe 'Julius' müssen alles in Bewegung setzen, um den Dreizack zurück zu holen, sodass Atlantis weiterhin unauffindbar bleibt! Aber alles der Reihe nach:
Nachdem die beiden aus der Zeitung vom Dreizack-Fund der Menschen erfahren haben, schickt Poseidon seine tierischen Unertanen los, das wertvolle Artefakt zu finden und an sich zu nehmen. Das gelingt nur bedingt, denn die verspielten Robben bringen zwar was mit drei Zacken - jedoch nicht das Gewünschte.... . Poseideon (Lex) und Julius (Oli) erfahren vom Dreizack-Aufenthaltsort auf dem Forschungsschiff und Poseidon bringt dieses zum Kentern. Der gedemütigte Julius krebst nicht zurück  sondern zeigt, dass unter der leicht dämlichen aber gutzerzigen harten Schale, wahre Grösse lebt! Dadurch werden die Schiffbrüchigen gerettet!
Fantasievolle, anspruchsvolle Reigen, tolle Verkleidungen, überzeugende Protagonisten, witzige Sketches und viele helfende Hände schaffen wiederum ein Universum an tollen Turn- und Party-Erinnerungen!

Zwei von drei Abendvorstellungen waren im Voraus ausverkauft! Die Turnerabende 2018 sind erfolgreich zu Ende gegangen! Herzlichen Dank ans Publikum und Gratulation allen Teilnehmenden, die zum Erfolg beigetragen haben! Im Meer ist wieder Ruhe eingekehrt und Poseidon hat Julius als Berater anerkannt.

Ein grosses Dankeschön an Alfred Weigel für seinen Besuch und den tollen Artikel im Zofinger Tagblatt!

Zeit um zu ruhen? Nein, nope, no!! Ab sofort wird in den höchsten Gang geschaltet und für den Jahreshöhepunkt trainiert: Das Verbandsturnfest in Hochdorf vom 15.-17.6.2018. Auch hinsichtlich diesem Event sind sportliche Neumitglieder herzlich willkommen!

 



zurück





login