12.05.2018
Gym-Day Grosswangen

wer STV Uerkheim SSB & GK
wann 12.5.2018
wo Grosswangen

Zum ersten Mal überhaupt nahm der STV Uerkheim am Gym-day in Grosswangen teil.
Die Teams, vor allem die Damen des Schulstufenbarrens, reisten mit hohen Zielen und Erwartungen an.

Speziell am Gymday: Man hat pro Disziplin 2 Durchgänge.

Die Damen starteten nach 13.00 Uhr mit SSB. Die Barren waren viel höher, als wir uns das von zu Hause gewohnt sind. Die Konsequenz: Unsicher geturnt und wir mussten einige Stürze verzeichnen. Die erste Note 9.28.
Vor dem zweiten Durchgang nahm sich jede einzelne ihre "Patzer" vom ersten Durchgang zu Herzen und alle waren gewillt, einen souveränen zweiten Durchgang hinzulegen. Mit Aufstocken der Matten konnte auch die Höhe zum Holmen verringert werden, wodurch deutlich sicherer geturnt werden konnte. In Einzelausführung und Synchronität erkannte man grosse Fortschritte. Die Note lautete trotzdem erneut 9.28. Einmal mehr können wir die Notengebung nicht nachvollziehen, vor allem nicht im Verhältnis zu anderen Vereinen.

Die erste Darbietung der Gerätekombination startete nach 14.00 Uhr.
Kevin, der kurzfristig für den Gym-day eingesprungen ist, verletzte sich beim ersten Abgang am Knie. Danke Kevu für deine Unterstützung und Gute Besserung!
Die Männer und Frauen turnten tapfer weiter und erzielten eine erste Note von 8.84. Im zweiten Durchgang erturnte das Team die Note 8.57. Unüblicherweise wurde in der GK im 2. Durchgang auch in der Programmnote ein zusätzlicher Abzug vorgenommen, was wiederum zu Unverständnis geführt hat.

So oder so hat das Turnen Spass gemacht, vor allem unter der lautstarken Unterstützung der eigenen Mitgieder, Familienangehörigen und von anderen Vereinen (unter anderem STV Reitnau und TV Lenzburg). Riesen Dankeschön! :)

Weiter gehts am nächsten Freitag, 18.5.2018 in Rothrist an der Kreismeisterschaft für das Team SSB und Gymnastik.
 

   


zurück





login