25.05.2018
Zwei Podestplätze am Turnibutz-Cup

wer STV Uerkheim Aktive
wann Freitag, 25.05.2018
wo Vordemwald

Einmal mehr herrschte herrliche Turnfest-Atmosphäre im beschaulichen Vordemwald. Sommerliches Wetter begleitete die zahlreich erschienen Vereine bei einer der Hauptproben für die bevorstehenden Turnfeste. Auch die Aktiven des STVU nutzten die Gelegenheit, ihre schätzbaren Wettkampf-Disziplinen ein letztes Mal im Ernstfall zu proben.

Als erste durften die Jungs und Mädels der Gerätekombination in der Rollhockeyhalle an den Start. Das Team zeigte einen ansprechenden aber keineswegs perfekten Durchgang. Belohnt wurden sie mit der tollen Note von 8.95 und einem überraschenden 3. Platz! Noch besser lief es den Turnerinnen am Stufenbarren. Zuerst war aber die Zuversicht, trotz einer starken eigenen Leistung mit der Note 9.57, nach dem sehr guten Auftritt der Lokalmatadorinnen nicht mehr allzu gross. Umso grösser die Freude bei der Rangverkündigung, als der eigene Name ganz zum Schluss aufgerufen wurde!

Den Abschluss bildete das Gym-Team. Mit der Note 8.37 verbesserten sie sich gegenüber dem ersten Wettkampf vor Wochenfrist um zwei Zehntel und holten sich die nötige Motivation für die abschliessenden Trainingswochen bis zum Turnfest am 16. Juni in Hochdorf.

An dieser Stelle ein grosses Dankeschön allen Turnenden für den tollen Einsatz und allen Fans für die ebenso tolle Unterstützung! Cheers!

 

   


zurück





login