19.06.2018
Bericht: Turnfest Seetal Hochdorf

wer STV Uerkheim Aktive
wann 16.06.2018
wo Hochdorf LU

Viel «Jubel» am Turnfest Seetal in Hochdorf

Eine ‘Hoch’-Zeit am Turnfest Seetal in Hoch-Dorf? Jedenfalls nahmen wir die (Katzen)-Strecke als Extrafahrt - dank Postauto-Sirene minderwertig getarnt - in Angriff. Laune, Wetter, Trainingsstand waren alle ebenfalls bestens vorhanden. Klar, am wichtigsten ist optimale Vorbereitung – das gehört auch zu jedem Turnfest, sei’s im Training oder am Vorabend beim Einrichten auf dem Zeltplatz. Das Vordetachement leistete wiederum grossartige Aufbauarbeit (rund um Schüpfi's ur ur ur ur uraltehrwürdigen Camper) und deren Arbeit sei an dieser Stelle prostend verdankt!!
Die Menge an Sonnenbrillen stimmte an diesem Wochenende mit dem wunderbaren Wetter überein – bei der Sonnencrème Stock(er)te schlussendlich deren Anwendung echli, dafür war das ‘Rouge’ auf der Haut ohne Schminkzusatz bald wie von selbst da.
Dank wunderbarem ‘Dressing’ (merci an die Trainer und T-Shirt-Organisierenden!) war der Auftritt stilsicher und die Landung auf der ‘Homebase’ mit viel turnerischer Vorfreude zeitgenau.

Im 1. Wettkampfteil standen Stufenbarren, Fachtest und Pendelstaffette 80m auf dem Plan.
Die höchste Note erkrampften sich die Stufenbarren-Crackerinnen mit der Note 9.55! Ein toller Lohn für eine Top-Leistung! Gratulation, Ladys!!
Die Pendler ersprinteten sich in der Pendelstaffette ein 8.57.
Die Fachtestler konnten leider nicht an ihre Leistung von vor einer Woche anknüpfen (Sieg im Kreis-Wettkampf) und blieben mit 8.36 klar unter ihren Möglichkeiten.
Der 2. Wettkampfteil stand mit der Gerätekombination unter spannenden Vorzeichen. Die Leistung überzeugte auf der ganzen Linie und ein 9.10 war der Lohn für das abwechslungsreiche Programm und das gemeinsame krampfen von Girls & Boys an den Holmen!
Im 3. und zweitletzten Wettkampfteil gab’s zeitgleich zuerst das den Temperaturen entsprechend sehr anstrengende 800m-Menu für unserer Läufergilde – 7.37 war die Note. Die Gym-Fraktion liess jucken und holte mit 8.75 die beste Note der Saison. Ein aussagekräftiges Endresultat - allerdings noch mit Luft nach oben.
Die Endnote von 26.21 und Rang 19 von 45 in der 2. Stärkeklasse lässt sicher auch hier noch mehr zu – auch im Hinblick aufs ETF nächstes Jahr.
Leider fehlten Kim Hügli (krank), Dane Bolliger und Kevu Fretz (verletzt/ nach wie vor verletzt) – allen drei wünschen wir, dass sie bald wieder voll motiviert trainieren können!!

Der 4. Wettkampfteil – das F.E.S.T. stand ganz im Zeichen vom «Juubel!!!» (man suche mal auf Youtube nach «Ribéry Jubel»). Der wurde gleich ab dem Ende vom Wettkampf im gemeinsamen Anstossen 'bis in die Unendlichkeit und noch viel viel weiter' zelebriert. Ein grosses Merci auch den Schlachtenbummlern für ihr Mitfiebern, mit denen dankend angestossen wurde!
Die Party - mit der Brätschi-Box im Zentrum wurde – man könnte sagen ‘als eigener Festplatz’ im Festgelände - gehörig abgefeiert – auch dank der STV-DJ’s Kevu, Ronny & Elmi. Die grünen STV Uerkheim Stirnbänder wurden mit fortschreitender Dauer vom Fest von immer mehr nicht-Uerknern zur Feier getragen ohne auch bei jedem noch so intensiven Tanz-Battle zu verrutschen – Uerkner Qualität eben!!!
Der Tag danach….
Tja – alle kamen heil und ohne Sachschaden zurück zur Homebase und widmeten sich am Morgen danach ihrem Büsi oder Kater. Hart trainiert, hart gefeiert, hart gelandet  – Jubel!!
Ein Abschliessender grosser Dank an den Vorstand, dem Leiter- und Disziplinenteam für ihre grosse Arbeit!! Auch allen Turnenden, Sponsoren und Fans, die uns unterstützt haben!! Euch allen rufen wir zu «Juuuubel!!!»

Schreiberling Migge
 



zurück





login