01.08.2018
Bericht Beachvolleyturnier 2018

wer 14 Volleyballteams
wann 01.08.2018
wo Beachvolleyfeld Uerkheim



Trotz ultimativ legendär maximal extrem beeindruckend hohen und somit massiv heissen, gefühlt höllisch brutalen, den brutzelnden Würsten auf dem Grill Konkurrenz machenden, und anstrengenden Sommertemperaturen (also ne Affenhitze) waren die Wettkampfbedingungen auch an der 10. Durchführung vom Uerkner Beachvolleyturnier eigenlich ideal! Neben gutem Essen und Trinken bis hin zur Abkühlung mit Wasser oder dem chilligen Zuschauen der Spiele im Schatten war für jeden etwas dabei. Chappe bemerkte durchaus erstaunt und ernst gemeint, dass Petrus trotz Bruthitze  immer für ein stetiges, kühlendes Lüftchen sorgt ..... worauf ich ihn durchaus belustigt und ernst gemeint auf den Ventilator unter dem Tisch hinwies... .
So - nun aber genug der Worte und mehr Inhalt, Schreiberling! Das Turnier-Inventar umfasste 14 Teams, wobei die ersten sieben am Morgen, die zweiten am Nachmittag ihre Gruppenkämpfe ausfochten. Platz 1 für Style ging ganz klar an Alejandro & Hernandez (mit schwarzen Shorts, weissen Hemden mit Hosenträgern und ner Fliege), wobei sie beim Spiel punktemässig auf der anderen Seite der Rangliste landeten. Einmal mehr beeindruckte, wie gut die Zweiterteams anderen Teams mit mehr Spielern Punkte abluchsten. Oft nicht geblendet vom Erfolg, jedoch aber von der Sonne gingen doch einige Spielzüge aufs Konto vom heissen Himmelskörper (nein - nicht der Schiri - ich meinte die Sonne). Auch die Randständigen und -sitzenden der Täfelifraktion sei zusammen mit dem Schiri aufs herrlichste verdankt - natürich auch dem Rechenbüro fürs regelmässige Planieren und feuchten vom Spielfeld! Die ersten zwei Teams der beiden Gruppen (Gommiboum, Burgbrüder, Fanta 4 und Beach Buddies) fochten anschliessend die Plätze 1-4 aus, die restlichen Teams alle weiteren Plätze. Dank entweder stabiler Leistung, aber wie immer auch gepaart mit Wettkampfglück focht sich das 2-er Team "Gommiboum" (Romang/ Brack) in drei Sätzen erneut zum Turniersieg gegen "Fanta 4" (Bertschi/ Kappeler/ Schenk/ Wyss)!

He Schreiberling: Wie war das genau mit den 10 Jahren? Aaauso: Seit nunmehr 10 Jahren führt die turnende Gilde zu Uerkental jährlich ein Beachvolleyballturnier auf der Anlage der Pfarrmatte durch. Ursprünglich initialisiert vom damaligen Pfarrer Reinhard Eisner, konnte die Anlage dank Gelder aus einem Sponsorenlauf durch die Kirchengemeinde und dank Frohnarbeit erstellt werden. Sie wird seitdem durch die Turnenden unterhalten und gemanagt (Reservationen unter stvuerkheim.ch).
Turniere in ströhmendem Regen aber auch in heisser Sommersonne wechselten sich jährlich ab. Ein Grosses Merci an alle Helfenden vom STV Uerkheim für die regelmässige Durchführung, allen Sponsoren und Gönnern wie auch der Gemeinde Uerkheim für die Nutzung der Infrastruktur der Turnhalle und dem Abwart Werner Siegrist für die stets gute Zusammenarbeit!!
Ach ja - Schnauze voll vom lesen? Lust auf Blut Schweiss und Tränen mit einem coolen Team - nicht im Kino, aber in sportlicher Betätigung? Wir haben für jeden etwas - schau mal vorbei: WWW.STVUERKHEIM.CH

Schreiberling Migge


 

   


zurück





login