25.08.2018
"Flop" am Rothrister-Cup

wer Aktive Damen - Team SSB
wann 25.8.2018
wo Rothrist

Ein Wettkampf zum Abhaken...

Die Damen des SSB-Teams starteten am 25.8.2018 erstmals am Rothrister Cup. Da dies einer der noch wenigen Wettkämpfe vor den Schweizermeistenschaften überhaupt ist, reisen die Vereine aus der ganzen Schweiz an (unter anderem auch aus dem Tessin und der Westschweiz). Eine ideale Vorbereitung...

Um 14.26 Uhr startete das Team ihren Wettkampf mit den üblichen treuen Fans zur Unterstützung. Zu Beginn lief "alles nach Plan"... Es wurde ruhig, harmonisch und synchron geturnt. Ab ungefähr der Hälfte hat wohl jemand das ganze Team ausgetauscht...könnte man meinen... Ein Sturz oder Patzer folgte auf den anderen, was dazu führte, dass alle frustriert den Wettkampfplatz verliessen und teilweise frühzeitig zum Bier griffen. ;)

Sehr überraschend war danach die Note von 9.33, was den 6. Rang von insgesamt 8 Teilnehmern einbrachte. (Siehe Rangliste)

Die Frustration hielt eine Weile an...mit der Zeit jedoch wandelte sich diese Frustration in Motivation für die kommende Schweizermeisterschaft in Burgdorf um. Die Damen werden sich in den Trainings nochmals fokussieren, die Schwächen aufnehmen und beheben und hochmotiviert an der kommenden SMV starten - ganz nach dem Motto: "Go hard or go home" See you there. :)

Herzlichen Dank den treuen Fans für die Unterstützung.



 



zurück





login